Dienste
MODIS® ermöglicht die Ortsbestimmung über ein
MODIS®-Mobilfunkgerät mit Hilfe von Satellitennavigation (GPS).
Die Übermittlung des Hilferufs und der Ortungsdaten erfolgt über das Mobilfunknetz (T-Mobile, Vodafone, etc.).
Ihr Aufenthaltsort wird per Kurzmitteilung (SMS) und/oder über eine Datenverbindung (GPRS/UMTS) an eine
Person Ihres Vertrauens oder an die MODIS®-Zentrale weitergeleitet.
So kann Ihnen jederzeit geholfen werden, auch wenn Sie sich selbst nicht artikulieren können.
MODIS® bietet drei verschiedene Dienstleistungspakete, die unabhängig
voneinander gewählt bzw. beauftragt werden können:
- MODIS® Direct, der Hilferufdienst. Der Hilferuf geht direkt zu Ihrer Vertrauensperson.
→ Bei MODIS® Direct fallen keine monatlichen Gebühren an.
- MODIS® Basic, der Hilfe- und Suchdienst. Der Hilferuf geht direkt zu Ihrer
Vertrauensperson und diese kann dann über Internetzugang zur MODIS®-Zentrale
Ihre Position ermitteln und gezielt nach Ihnen suchen bzw. suchen lassen.
→ Bei MODIS® Basic werden monatliche Gebühren berechnet.
- MODIS® Comfort, der Hilfe-, Such- und Assistenzdienst. Der Hilferuf geht
direkt zu Ihrer Vertrauensperson und diese kann dann über Internetzugang zur MODIS®-
Zentrale Ihre Position ermitteln und gezielt nach Ihnen suchen bzw. suchen lassen. Zusätzlich können bei
MODIS® Comfort Schutzzonen in der MODIS®-
Zentrale hinterlegt werden. Bei Verlassen der Schutzzone erfolgt eine automatische Meldung an Ihre Vertrauensperson.
→ Bei MODIS® Comfort werden monatliche Gebühren berechnet.
HINWEIS:
Zur Nutzung von MODIS® ist ein Mobilfunkgerät mit aktivierter SIM-Karte (Handyvertrag)
notwendig. Falls Sie noch keine geeignete SIM-Karte bzw. einen geeigneten Mobilfunkvertrag haben, fallen dadurch zusätzliche
Gebühren des Mobilfunkbetreibers an.
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